Schlagwörter

, , , , , ,

IMG_3276.JPG
Die Canon 7d Mark II ist eine sehr interessante Kamera für Sport- und Tier-Fotografen, da  dank den Kreuzsensoren (u.a. aps-c Sensors) und der Verlängerung der Objektive ist sie perfekt für diese Segmente geschaffen. Die Objektive 200mm und 300mm sind im Fokus  schnell und präzise. Die High-ISO ist sehr gut. Das Kamera-Gehäuse ist fast so gross wie die 5D und liegt somit sehr gut in der Hand.

IMG_3278.JPG

IMG_3277.JPG
Die Nikon D750 ist ebenfalls eine sehr interessante neue Kamera. Sie ist sehr gut im High-ISO und hat das gleiche resp. gute AF-Modul wie die D4s. Das AF-Modul ist sogar noch besser, da es auch bei schlechteren Lichtverhältnissen scharf stellen kann. Das Gehäuse ist das Gleiche wie bei der D610, der Griff beim Auslösser ist allerdings etwas grösser. Die Kamera ist einiges kleiner und leichter als eine D810. Für „meine Hände“ ist sie am unteren Grössenlimit. Spannend war auch, dass eine D4s neben der D750 fast keine Beachtung fand.

Im Gegensatz zu Canon durften Photokina-Besucher die Kamera mit einer eigenen Speicherkarte ausprobieren. Die Bilder dazu werde ich im nächsten Blog publizieren.

Weiter spannend war der ZEISS-Stand mit den sehr scharfen neuen 85 und 55mm Manual-Fokus-Objektiven. Sie überzeugen mit ihrer extrem scharfen sind und hohen Auflösung (auch bei einer D800). Wenn man die Schärfe richtig einstellt, sind diese Objektive unschlagbar was die Schärfe im Detail anbelangt.
IMG_3279.JPG

IMG_3280.JPG
Broncolor hat neue Kompakt-Blitzröhren vorgestellt. Auf dem Bild oben stehen diese gerade im Einsatz. Urs Rechner hält den Beautydish und Striplight als Aufheller, da beim Shooting gerade kein Aufheller zur Verfügung stand (auch hier wird teils improvisiert werden ;-)). Das Bedienungskonzept ist komplett neu aber auch einfacher. Weiter ist es per Wi-fi über eine App bedienbar. Leider werden die Leuchten in 400ws und 800ws erst im Frühling 2015 verfügbar sein.

Priolight ist spannend mit den neuen kompakten Blitzen, welche auch draussen im Freien sehr gut eingesetzt werden können (bis zu einer 1/8000 synchronisierbar). Mit der Leistung von 1000ws kommt man auch gut gegen das Sonnenlicht an.