Schlagwörter

, , , , , , , ,

In unserem Workshop „Die Grundtechnik der digitalen Spiegelreflexkamera“ entdecken die Teilnehmenden die vielen Möglichkeiten ihrer Fotokamera sowie die Umgebung rund um das Pfäffiker Seequai. Dabei wurden Einstellungen der Blende- und/oder Zeitwahl geübt, Schärfentiefe gesucht, „Bruchteilssekunden“ ausprobiert und Kreativität respektive die Bildgestaltung in einfachen Objekten erkundet.

In diesem Kurs trotzten die Teilnehmenden den eisigen Temperaturen, Wind und Nebel. Da tat ein wärmender Kaffee/Tee zwischendurch ziemlich gut.

00001_sebi 003 (1 von 1)

Zum Bild: Übung beim Stacheldraht für die optimale Schärfentiefe.

Am Nachmittag konnte sich dann die Gruppe in den Gewächshäusern der Gärtnerei Hüssy aufhalten und sich weiter im Fotografieren üben. Ein grosses Dankeschön an die Geschäftsleitung und das Team der Gärtnerei Hüssy für die Gastfreundschaft.

Alle Teilnehmenden waren mit viel Eifer und Ausdauer dabei, so dass auf dem Weg in die Fotoschool auch noch die langen Verschlusszeiten („verwischte“ oder sportliche Fotografie) geübt werden konnten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.