Schlagwörter

, , , , , , ,

Am vergangenen Samstag Morgen trafen sich 6 TeilnehmerInnen an der Turmstrasse zum Thema Modul 1 „Ganz schön scharf – Arbeiten mit der Schärfentiefe“. Nach einem theoretischen ging es dann über zum praktischen Teil.

IMG_2658

Da draussen Minustemperaturen herrschten waren alle froh, dass der Morgen nicht in der freien Natur stattfand. Dank der Gastfreundschaft der Gärtnerei Waffenschmidt in Russikon konnten wir „unter Dach und an der Wärme“ mit den verschiedenen Blenden und Brennweiten experimentieren. Als dann noch das 100mm Makroobjektiv zum Ausprobieren benutzt werden konnte, gab es doch da und dort faszinierte und freudig funkelnde Augen. Das Kleine gross darzustellen, das Wesentliche hervorzuheben wurde mit Freude umgesetzt.

Am Nachmittag wagten wir uns dann doch noch an den Pfäffikersee um auch in der Landschafts- und Portraitfotografie das Gelernte zu erproben. Mit fotografischen Eisblumen trieb uns der eisige Wind leider bald wieder ins Haus zurück.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für euer Mitwirken – es hat Spass gemacht mit euch unterwegs zu sein!

Cornelia Frei, Workshopleiterin

Diese Diashow benötigt JavaScript.