Schlagwörter

, , , , , , ,

Auch individuelle Kurse oder speziell themengerichtete Kurse können bei der Fotoschool gebucht werden. So fand letzthin ein spezieller Workshop für die Mitglieder der Fotogruppe Blende 11 auf dem Programm statt. 13 Mitglieder der Fotogruppe buchten den auf sie abgestimmten Kurs. Lernziel: „Die Schwarz-Weiss-Fotografie – Harmonie von Gegensätzen“. Folgende Inhalte wurden von Christian Weymann vermittelt:

– Kontrastumgang Kamera Zonensystem
– Vorgehensweise bei der Aufnahme einer S/W-Fotografie
– Belichtungsverhältnisse
– Umwandlung in S/W und Aufbereitung mit Adobe Lightroom
– S/W-Software „Silver Effex Pro“

Nicht „nur“ das Wissen konnte an dieser internen Vereinsschulung erweitert werden. Nebenbei gab es Raum für ein fröhliches Beisammensein, fachspezifische Diskussionen und Informationsaustausch.

Bildschirmfoto 2015-03-10 um 17.35.32Von Links nach Rechts Original, S/W Lightroom, Silver Efex, Silver Efex und Photoshop