Schlagwörter

, , , , ,

Die Bildsprache ist bei der Produkte- und Werbefotografie Match entscheidend. So sollte nicht einfach „nur“ das Sektglas abgelichtet werden, nein, das Prickeln muss spür-, das „Korken knallen“ gar spürbar sein… Zwar experimentierten unsere Teilnehmenden des Lehrganges „Produkte- und  Werbefotografie“ nicht mit Champagner – die Dynamik brachten sie trotzdem aufs Bild.

00001_20150429_Kaffeebohnen_Regen_003 Langzeitaufnahme um die Bewegung zu zeigen. Die Kaffeebohnen werden werden durch den Einsatz des Blitzes scharf festgehalten.

00002_20150429_Aquarium_weiss_001
Das Wasser wird mit Hilfe der schnellen Abbrennzeit des Blitzes „eingefroren“.

00003__DSC4770

Pulver-, Farbpigmente oder einfach zermahlte farbige Strassenmalkreide kann „fliegend“, mit schnellen Abbrennzeiten des Blitzes,  festgehalten werden.