Schlagwörter

, , , , , , , , ,

In den alten Fabrikhallen einer Textilproduktion im Glarnerland fanden wir eine Metallwerkstatt und eine Schreinerei vor, die Sujets „en masse“ lieferten: Von Architektur bis Makro.

legler_02Die Schreinerei war über und über mit Holzstaub bedeckt. Man musste sich achten, wo man hintrat. Es war, als hätten die Schreiner die Werkstatt gerade verlassen. Es erfreute jedes Fotografenherz, das gerne Details fotografiert. Auch bei den Teilnehmern konnte man die Freude spüren.

legler_01Schlosserei/Metallwerkstatt:
An den Werkzeugen der Maschinen konnte man sogar noch die Späne sehen, welche schon über 20 Jahre dort liegen.


legler_03Die alte Produktionshalle, wo die Textilien produziert wurden.
Legler_Areal_2016_MG_1329Eine weitere Produktionshalle.

Hier einige Bildbeispiele der Kursteilnehmer, aufgenommen in der Schreinerei und der Metallwerkstatt/Schlosserei.

Es war wunderbar in diesen Räumlichkeiten fotografieren zu dürfen.

Die Teilnehmer hätten gerne noch einen zweiten Tag an diesem „verlassenen“ Ort fotografiert. Vielleicht ergibt sich ja wieder einmal die Möglichkeit.