Schlagwörter

, , ,

Schön war sie, die Fotoausstellung Photo17! Anfang Januar fand in der Zürcher Maag-Halle die grösste Fotografie-Werkschau in Europa statt. 150 ausgewählte Fotografen aus aller Welt, darunter auch Christian Weymann, haben ihre aktuellsten Arbeiten präsentiert.

Christian zeigte vier Bilder seiner neuen Tanzstudie. In Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Tänzer Steven Vaughan, ein Mitglied der renommierten David Parsons‘ Tanzkompanie, sind im Sommer 2016 in einer alten Scheune im Zürcher Oberland bewegende Bilder entstanden. Damals ging es heiss zu und her…

…doch eher kalt war das Anstehen am Eingang der Photo17, denn Tausende von Menschen begehrten Einlass. Erste Impressionen der Ausstellung vermittelt dieses Video:

photo_video

Viele Menschen verweilten bei den Tanzbildern. Die Resonanz an der Photo17 war ausgesprochen positiv.

photo_bild

Im Vorfeld berichteten zwei Zeitungen über die Photo17 mit Präsenz der Fotoschool. Erfreulich war der ausführliche Artikel in der Wochenzeitung regio vom 5. Januar 2017 namens ‚Leichtfüssigkeit im Bild‘.

artikel