Schlagwörter

, , ,

Rauch, Wasser, Akrobatik – beste Inspiration für spannende Fotosujets! Beim Pfäffiker Frühlings-Ferienplausch widmeten sich fantasievolle 6.-Klässler der Detail- und Makrofotografie. Mit gezückten Kameras verfolgten sie beispielsweise zauberhafte Räucherstäbchen-Rauchformationen.

Weitere kunstvolle Bilder entstanden in der Wasserecke unseres Fotostudios: Peperoni ins Wasser werfen, das Spritzen festhalten, den Gemüse-Tauchgang verewigen – Teamgeist war gefragt!

Und da sich Teenager nicht gerne selbst auf Fotos sehen – abgesehen von Selfies – versuchten wir das Eis zu brechen mittels Schattenbildern, damit nur der Personenumriss zu sehen ist. Das Schattentheater wurde weiterentwickelt zu fotogenen Akrobatik-Einlagen. Der nächste akrobatisch angehauchte Fotokurs für Erwachsene findet übrigens am Samstag 15.7.2017 statt und widmet sich der Tanz- und Ballett-Fotografie (nur noch wenige Plätze frei).