Wer einen grossen Sprung machen will, muss einige Schritte zurückgehen.

Zusammen mit der sinnlichen Tanzfotografie und diesem deutschen Sprichwort möchten wir unseren Blog-Leserinnen und -lesern eine erfüllende Weihnachtszeit und einen wohltuenden Sprung ins neue Jahr voller Glück und Gesundheit wünschen.

Diese bewegende Fotografie ist Teil einer Bilderserie von Christian Weymann, die er an der Schweizer Fotowerkschau photo18 präsentiert: 12.-16. Januar 2018 in Zürich-Oerlikon (Halle 622). Herzlich willkommen – die Fotoschool freut sich auf persönliche und bereichernde Begegnungen im neuen Jahr!

Verschickt war die Fotoschool-Weihnachtskarte 2017 übrigens sehr schnell – digital auf Knopfdruck ging sie in alle Welt hinaus. Kreiert indes wurde sie in aufwändigem Handwerk. Das Bild entstand im Rahmen des Tanzfotografie-Workshops im Sommer 2017 und porträtiert das künstlerische Schaffen der Tänzerin Kizzy García Vale. Das Making-of zeigt die materialintensiven Vorbereitungen, was die Lichtformer betrifft. Sie sind Teil einer Choreografie für Licht, Bewegung und Zeit. In diesem Sinne: Schöne Festtage!