Schlagwörter

, , , , , , , ,

Alles eine Stilfrage! Ja, der Semester-Lehrgang ‚Mein persönlicher Stil‘ ist gut gestartet und wir mit ihm: Trotz richtig winterlichem Wetter zog es uns nach draussen mit dem Thema ‚Landschaft‘. Nachmittags suchten wir den Frühling und fanden ihn in einer Gärtnerei. Stilvoll von der grauen, weiten Landschaft zum bunten, nahen Makro – was für ein spannender Tag!

Landschaft: Auch bei bedecktem Himmel kann man schöne Landschaftsaufnahmen machen. Der See kann stürmisch oder spiegelglatt wirken – das ist alles eine Frage der Belichtungszeit: Die zwei Bilder mit den Pfählen wurden beispielsweise zeitgleich aufgenommen.

Landschaftsbewohner: Viele Tiere haben sich in Pose geworfen. Kälte hin oder her!

Makro & LED: Erst wenige Krokusse blühten draussen. Doch in der warmen Gärtnerei hat der Frühling längst Einzug gehalten. Mit LED-Taschenlampen leuchteten die KursteilnehmerInnen die Blüten aus und kreierten stilvolle Blumenbilder. Übrigens: Der nächste Makro-Fotokurs findet am 26.5.2018 statt, Infos & Anmeldung hier.