…und Ablöschen mit Rotwein – bald ist das köstliche Wild-Abendessen am Fotoschool-Znacht 2018 fertig zubereitet von Gertrud Weymann.


Derweil werden die Tische gedeckt – alles ist bereit für den Empfang der Fotoschool-Gäste, die in Scharen kommen. Schon befinden wir uns mitten in guten Gesprächen und im Austauschen von Fotografie-Erlebnissen. 

Der Apéro wurde umrahmt von einem spannenden Vortrag von Christian Weymann zur Kunst des Bilderrahmens und zur Fotokina 2018. Wie zieht man Fotos auf, welche Papiere stehen zur Verfügung, welche Deckgläser und Rahmenmaterialien eignen sich für welchen Effekt? Speziell die Welt der Fotopapiere ist unerschöpflich. Nach dem Abendessen wurden die Leinwände, Reis- und Bambuspapiere eingehend begutachtet: Tuchfühlung im wahrsten Sinne des Wortes. Mehr zum professionellen Fotodruck und zur Rahmung findet sich auf der Fotoschool FineArtPrinting Website.